Hatte der morgen noch relativ nett begonnen. Um 9 musste unser Auto in die Werkstatt (weil Navi doch nicht mehr geht). Danach wollten wir noch eine Runde Autos in den umliegenden Autohäusern anschauen und dann mit dem Bus nach Hause.
Autos waren geschaut und wir auf dem Weg zu einer Bushaltestelle. Ich nochmal in Herrn Schlafhuts Geldbeutel gespickelt, ob wir auch wirklich noch genügend Geld dabeihaben. Und weil ich danach schnell Geldbeutel gegen Handy tauschen wollte, habe ich den Geldbeutel einfach in meine Jackentasche gesteckt. Keine 200 m später ist mir aufgefallen, das dieser nicht mehr da ist. Also schnell zurück. Aber nichts. Nichts! Kein Geldbeutel zu sehen. Nochmal alle Taschen durchsucht, nochmal die Strecke abgelaufen. Nichts. Auch die Dame von der Post, die gerade unterwegs war, hatte nichts gesehen.
Wir also sehr missgelaunt nach Hause. Unterwegs schon mal die Kreditkarte sperren lassen. Herr Schlafhut ist direkt noch mal los. Wollte die Strecke noch mal ablaufen. Und ich hab mich ans Telefon begeben und angefangen alle möglichen Stellen abzutelefonieren. Zuerst das Bürgerbüro - aber Fehlanzeige. Dann also lieber auch noch schnell die EC-Karten sperren lassen. Eine war gerade gesperrt, da ging das Telefon. "Polizeidienststelle XY" hörte ich nur - Juchhee, das konnte ja nur eins bedeuten. Tatsächlich. Ein netter älterer Herr hat den Geldbeutel direkt zur Polizeiwache gebracht.
Jetzt ist zwar die Kreditkarte gesperrt, die EC-Karte noch bis Montag. Aber egal. Hauptsache alles ist wieder da.
Und es gibt sie noch: die ehrlichen Finder!!! Danke!
2 Kommentare:
Schön, dass es wieder da ist.
Aber schon merkwürdig, wie schnell das Portomonaie verschwunden ist. Ihr wart doch noch in Sichtweite....
LG Claudia
Das fand ich auch ziemlich merkwürdig - deshalb bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr davon ausgegangen, das wir es jemals wiederbekommen...
Aber egal, so freuen wir uns um so mehr! :-)
LG Elke
Kommentar veröffentlichen