Samstag, 29. November 2008

Backen mit dem Weihnachtsmann

Heute war es dann endlich soweit. Junior und ich waren zum Backen mit dem Weihnachtsmann angemeldet. Der grösste Bäcker der Stadt hatte dazu eingeladen. Angemeldet zum 10:00 Termin waren 15 Kinder. Also nicht so schlimm dass wir natürlich erst um 10:03 da ankamen. (Zum Glück mit unserem Smarti, sonst wäre es wegen der Parkplatzsuche noch später geworden. Parken hier immer so viel??? Hätte mich vielleicht schon stutzig machen sollen ;-)) Na ja, Dank Anhänger mit RIESEN-Pfeil war der Eingang zur Backstube (eher -halle) auch ruckzuck gefunden. Tür auf und...
Nr. 34 auf der Liste. Irgendwie war die Halle pickepackevoll und Junior hat sich beim Anblick der vielen Leute prompt auf meinen Arm verzogen. Dann gabs eine Weihnachtsmütze und eine Schürze für Junior und wir konnten uns in die Schlange einreihen. (Wo waren die anderen angemeldeten 14 Kinder, hier waren min. 30 am Werk...) Nach 20 min. hatten wir dann auch endlich einen Platz gefunden und sind natürlich auch noch vom Weihnachtsmann begrüsst
worden. Junior: stumm wie ein Fisch ;-)

Das Backen war allerdings super vorbereitet. Jedes Kind hat Teig für ein komplettes Blech bekommen, zum ausstechen und dekorieren mit Mandeln, Nüsse, M+Ms...na ja ein paar davon sind auch vor dem Backen in Juniors Mund gelandet.


Nach knapp 20 min. gabs dann die fertigen Kekse und die sind echt toll geworden. Während der Wartezeit nochmal beim Weihnachtsmann vorbei, weil Herr Schlafhut die Bärchentüte von der ersten Begrüssung verschlampt hatte (uuuuuupppppppssssssss waren ganz tief in der Hosentasche) und haben eine neue abgestaubt. Kaffee und Apfelschorle gabs dann auch noch. Die Kekse sind jedenfalls klasse und Junior wollte die tolle Mütze gar nicht mehr ausziehen, die hat nämlich noch ein Glöckchen dran. Die ersten Kekse sind jedenfalls schon futsch...
Die Schlange am Eingang war übrigens doppelt so lang wie bei uns, da haben wir sogar noch Glück gehabt, mit Nr. 34 :-)

Keine Kommentare: