Mittwoch, 15. April 2009

Schnepfe

Szenario:
Heute war der vorgesehene Termin für die Schlüsselübergabe unserer neuen Eigentumswohnung. Das ganze zögert sich aber noch hinaus. Denn es fehlt ja noch die Verwalterzustimmung.
Der Herr Verwalter ist seit heute wieder aus dem Urlaub zurück. Und er sollte unser Anliegen als erstes und oberstes heute morgen auf dem Schreibtisch vorfinden.

Um die Mittagszeit rief ich dann dort an um zu erfahren, ob er denn schon zugestimmt hat.
Als erstes bekam ich zu hören, das der liebe Herr Verwalter den ganzen morgen schon Auswärtstermine wahrnimmt. Und dann, das sie ja ohnehin sooo spät bescheid bekommen hätten. Und die Krönung dann zum Schluss: "Also, bis sie die beglaubigte Zustimmung bekommen, das kann noch bis zum Wochenende dauern." Und "Ich habe gestern doch noch mit dem Notariat telefoniert. Die haben es aber nicht so dringlich gemacht."

Hallo!?! Wer zieht in die neue Wohnung ein? Die vom Notariat ja wohl nicht. Oder?
Und das es dringlich ist, das hatte ich beim Verwalter schon vor zwei Wochen gesagt...

So, jetzt nach ganz viel tiefen durchatmen, einigen Telefonaten mit zwei Notariaten und dem Bankmenschen geht es mir wieder gut. Dank Fax und Telefon kann das Ganze vielleicht doch noch beschleunigt werden. Wenn jetzt alles gut geht, dann ist morgen alles in trockenen Tüchern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, das zieht sich ja hin... :-( Ich drück Euch die Daumen, dass es morgen endlich klappt!

Josie hat gesagt…

Bei euch ist ja der Wurm drin....hoffentlich klappt ja morgen
GLG
Elke