Mittwoch, 16. Juli 2008

Rechnung

Egal wie man es dreht und wendet. Aber so richtig begeistern tun die Zahlen nicht. Eigentlich müssten wir uns ja freuen: in absehbarer Zeit kann ich wieder stärker beruflich einsteigen. Aber Vollzeit arbeiten wird vorerst noch nicht gehen. Und selbst wenn ich 50% arbeiten würde (was mal eben eine Steigerung meiner derzeiten Arbeitszeit um über 300% wäre), dann hätten wir gerade mal 39 Euro mehr in der Tasche. Davon muss man dann aber noch die Fahrtkosten abziehen (60 km/die), wir kommen definitiv nicht ohne Zweitauto aus (mit den entsprechenden Mehrkosten), die Kindergartengebühren steigen deutlich an, da wir ein höheres Brutto-Gehalt haben,...
Es will einfach nicht passen.
Und dabei will ich langsam doch auch wieder mal etwas mehr dazutun. Aber wenn bei allem einfach nur ein Minus steht... Wenn man den Traumjob schlechthin hätte - oder gute Aufstiegschancen, oder was auch immer. Dann wäre das wohl ein kleines Übel. Aber so.

Mal sehen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das nenne ich wirklich extrem bescheiden (um es nett zu formulieren).
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich irgendwie ausgeht. Ganz fest!
LG Nadine

Josie hat gesagt…

Für mich wäre das ganz klar..ob es sich rechnet oder nicht.Wenn du es dir finanziell leisten kannst,geniess die Zeit mit deinem Kind...sie sind sooo schnell groß...
LG
Elke

Schlafhut hat gesagt…

@ Josie
Das ist das Problem. So langsam sollte sich unsere Familienkasse mal wieder füllen. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen... :-)

@ sommerschwester
Danke!