Montag, 21. Juli 2008

Wochenend und Regenwetter

Hach, war das ein schönes Wochenende. Das Wetter hat zwar nicht so wirklich mitgespielt. Aber wenn Engel reisen... Immer wenn es Anfing zu regnen, waren wir gerade drinnen. Und wenn wir raus sind, kam mit Sicherheit bald die Sonne wieder raus. *lach*



Samstag sind wir dann ganz spontan zum Flughafen gefahren. Das wollten wir ja schon eeeewig mal machen. Und Samstag haben wir dann einfach Nägel mit Köpfen gemacht.
Also ab nach DUS, am Flughafen-Bahnhof geparkt. Und erstmal einen ICE bewundert. Dann hoch auf die Aussichtsplattform. Besser drinnen wie aussen geschaut (da windig und laut). Mit dem Sky-Train gedüst (Junior erst auf dem Schoss, dann auf eigenem Sitz, dann ohne festhalten ;-) ), andere Aussichtsplattform gestürmt (noch lauter, noch stürmischer), also wieder rein, ab zu Mac Doof (super leckere Pommes gegessen), wieder mit dem Sky-Train gedüst (und wieder, und wieder).

Ganz viele Züge bewundert, dazu von einem Fenster zum anderen geflitzt, um den quasi unter den Füssen durchfahrenden Zug jeweils auf der anderen Seite nochmal sehen zu können.




Ein Ausflug, der Jung und Alt Spass gemacht hat.


Sonntags dann Frühstück bei Freunden. Wie immer natürlich bei schlechtem Wetter angekommen. Wir haben es dort bisher einmal geschafft auf der Terasse zu sitzen, und selbst das bei durchwachsenem Wetter. Selbst dafür hat es gestern nicht gereicht (habe ich mal erwähnt, das wir Hochsommer haben?!). Lecker gefrühstückt, die Herren Junioren haben allerliebst zusammen gespielt und das klitzekleine Töchterchen ist ja so ein Sonnenschein (grosses Töchterchen auch, aber das weilt derzeit im warmen Süden).
Ganz spontan danach entschieden noch nach Rees und Emmerich zu fahren - nachdem Herr Junior im Auto eingeschlafen war (was er sonst NIE tut). Und in Emmerich im Sonnenschein am Rhein spaziert, lecker Kaffee und Kuchen schnabuliert und danach noch den Ka.tjes-Werksverkauf geplündert (wer ahnt denn schon, das der sogar Sonntags! geöffnet hat... *lach*)

Ein traumhaft schönes Wochenende!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich nach einem super Wochenende an. Wir lieben auch Flughäfen zu erkunden, bald werden wir bestimmt auch mal nach Düsseldorf. Vorallem die Sky-Trains würde ich mal gerne benutzen ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass wir noch nicht auf der neuen Rheinpromenade in Emmerich waren, das ist wirklich peinlich. Und dass der K. Werksverkauf auch Sonntags geöffnet hat wusste ich auch noch nicht. Sowas erfährt man dann von "Touristen" *g* ;)

Anonym hat gesagt…

Bei schönem Wetter haben wir einen noch tolleren Geheimplatzblick auf die Flieger. Aber nur bei entsprechender Windrichtung. Der Nachwuchs fand's ein bisschen gruselig nach ner Weile, da es so laut war. Aber da könnten wir auch mal zusammen hin. Und hinterher auf einen Kaffee oder Pommes in den Flughafen, dann können wir uns auch mal wieder unterhalten. Bei dem Wetter grad ist das ja nix :-(
Wir lieben auch Flughäfen und waren zuletzt vor einer Woche dort gucken

Anonym hat gesagt…

Das klingt wirklich nach einem schönen Wochenende. Auch wir wollen mit der Kleinen schon seit einiger Zeit mal zum Düsseldorfer Flughafen, aber bisher ist noch nichts draus geworden. Mal schauen, vielleicht sollten wir das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen. Josephine findet Flugzeuge doch sooo toll (und ich habe sooo eine Angst davor...)

Schlafhut hat gesagt…

@ Claudi
Soviel hast du in Emmerich auch noch nicht verpasst. Die Promenade ist zwar schön (und man kann natürlich klasse Schiffe beobachten *lach*). Aber der Rest ist eher für 50+ , würde ich jetzt mal sagen(zumindest wenn man irgendwo noch ein Käffken trinken möchte ;-) ).

@ Katharina
*lach* Da wären wir uns ja fast begegnet.
Geheimplatz hört sich gut an! Und lautstärketechnisch sind sich unsere Beiden da wohl sehr ähnlich. Wir haben die Flieger am Ende nur noch von drinnen beobachtet. Müsste man mal ausprobieren. :-)
Das unterhalten ist am Mo ja leider wirklich zu kurz gekommen. Müssen wir unbedingt nachholen. Egal in welcher Form und an welchem Platz. *lach*

@ Melanie
Macht das unbedingt! Josephine wird sich mit Sicherheit riesig freuen!!! :-)
Ich seh die Dinger ja auch lieber von unten. ;-) Drin sitzen ist immer so eine Sache. Eigentlich zwar ganz gern - aber immer mit einem gaaaanz komischen Grummeln im Bauch. *lach* Was bin ich immer froh, wenn sich die Türen wieder öffnen...

LG Elke