Samstag, 7. März 2009

Schnipsel über Schnipsel


  • meine Männer waren heute morgen zum Arbeitseinsatz im Kindergarten. Die knietiefe Wasserstelle (oder sollte ich eher sumpflandschaft sagen?) gehört nun der Vergangenheit an. Demnächst soll es an selber Stelle dann eine kindergeeignetere Matsche-Möglichkeit geben. *freu* Zudem wurde auch gerodet, gerodet und gerodet. Also, nach Aussagen von Herrn Schlafhut bin ich mir nicht so sicher, ob da überhaupt noch etwas wächst... *lach*

  • Auf dem Weg zum Arbeitseinsatz hat Herr Schlafhut spontan bemerkt, das wir HEUTE unser Schrebergartenpflichtstück auf Vordermann zu bringen haben. Also bin ich dann, statt auf diverse Flohmärkte zu gehen, dann doch direkt in den Garten gestiefelt und habe kubikmeterweise Gestrüpp aus den Hecken gezerrt.

  • Als ich etwa die Hälfte erledigt hatte, kam der Vereinsvorsitzende. "Sag mal, Frau Schlafhut, wo willst Du denn überhaupt hin mit dem Gestrüpp?". Äh, nach vorne auf den Parkplatz natürlich. Dorthin wo schon tonnenweise Gartenschnitt gestapelt ist... Also, er klärte mich dann auf, das der schon Anfang der Woche abgefahren wurde. Die nächste Fuhre wird erst wieder im November entsorgt... Sprich Gestrüpp-Lagerverbot bis Ende des Jahres. *kreisch*

  • Also Äste geschnappt und in die Büsche gestopft (da gab es zum Glück mehr wie genügend Trampelpfade und Wege dafür. ;-)

  • Und Dank tatkräftiger Hilfe von zwei Kindern aus der Nachbarschaft, die einfach so mithelfen wollten, ging das auch prima und mit viel Spass.

  • Während der Aufräumaktion kam dann ein Gartennachbar auf mich zu. Ob wir denn unsere Wasserhähne abgedreht hätten. Sein Garten würde unter Wasser stehen. Er hätte dann mal den Haupthahn abgedreht. *nochlauterkreisch* Wurde heute denn etwas das Wasser wieder angedreht???? (War über den Winter abgestellt)

  • Also wieder in den Garten. Hahn aufgedreht um zu sehen, wo die Sintflut herkam. Die Spüle und das Handwaschbecken liefen fast über. Also schnell zugedreht. Aber wieso tropft es denn da unten....? Wieso kommt da Wasser aus der Wand? Wasser wieder abgedreht und beschlossen ohne Herrn Schlafhut nichts mehr zu machen.

  • Herrn Schlafhut dann nach mehreren Anrufversuchen Brötchenessend und fast im Aufbruch im Kindergarten erreicht. *endlich*

  • Dann erst noch mit dem grossen und dem kleinen Schlafhut weiter gerodet (war ja noch Platz hinter den Hecken... ;-) ) und dann erst dem leidigen Thema Sintflut gewidmet.

  • Herr Schlafhut musste erst mal den Schacht mit den Wasseranschlüssen auspumpen - da hiess es gnadenlos "Land unter".

  • Der Nachbar kam dazu und meinte, er hätte den mittleren Hahn abgedreht. Äääääh. Das ist nicht unserer. Unserer ist der Linke. Also wieder aufgedreht und auf Pirsch gegangen. Und ja, bei Nachbars in der Bude fing es auch an zu plätschern. Alle zurück und Hahn wieder zu. *uff*

  • Dafür die Sintflut in unserer Gartenhütte begutachtet, denn die wollte einfach nicht von alleine verschwinden. Die schöne neue Wand muss wohl wieder auf... *heul*

  • Erstmal Wasser abgedreht, weil vorerst kommen wir nicht zu diesem Projekt...

  • Hach, das Gartenjahr fängt ja schön an.

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

oh gottogott ... Wasserrohrbruch durch die Kälte?
Das ist nicht schön.
Wenn ich bedenke, daß unsere gemauerte Garage innen auch -5 Grad hatte, wird der Frost auch durch ein Gartenhaus gegangen sein.
Ich wünsche dem Herrn Schlafhut, daß er die Stelle schnell findet ... ohne große Baustelle.

lg - Heike