Freitag, 20. März 2009

Und es hat gar nicht weh getan

So, seit heute mittag 17 Uhr ist es amtlich. Uns gehört ab April eine Eigentumswohnung.
87 m² im Erdgeschoss und Souterrain und ein kleiner aber feiner Garten ist auch dabei.
Am 15. April ist die Schlüsselübergabe und dann kann es so richtig losgehen. *freu*

Und sofern wir nicht kurzfristig doch nochmal umplanen, werden sich die Renovierungsarbeiten auch in Grenzen halten. Hauptsächlich Farbe an die Wände, zwei Räume und der untere Flur bekommen neue Fussbodenbeläge (btw: hat schon mal jemand OSB-Platten lasiert? Erfahrungswerte werden gerne entgegen genommen :-) ), evtl. bekommt die Küche auch noch einen neuen Boden, aber das entscheiden wir erst im April. Und dann gehts noch dem Fliesenspiegel in der Küche zu Leibe. Schade, das es beim Schweden keine Glaspanels mehr zu kaufen gibt. Aber was solls, gibts halt eine andere Lösung. Ideen dafür gibt es schon zur Genüge. *lach*
Und irgendwann, aber das hat viel Zeit, gibts im Keller vielleicht noch ein neues Bad. Die jetzige Nasszelle (anders mag ich es gar nicht bezeichnen) ist alles andere als nett. Aber da es oben ein recht schönes und neues Duschbad gibt, hat das reichlich Zeit.

Hach, ich schiebe doch schon mal so langsam die Ärmel nach oben. Noch 3,5 Wochen. Dann gehts los!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja super, herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Und viel Spaß beim Neugestalten/Renovieren. Ich stelle mir das total spannend vor.

Josie hat gesagt…

Meinen Glückwunsch zu euren eigenen vier Wänden.Bin mal auf Fotos gespannt ☺
GLG
Elke

Anonym hat gesagt…

gratulation!

Claudia hat gesagt…

Glückwunsch zum eigenen Heim! Und dann gibt es bald Fotos, okay?

tante liesbet hat gesagt…

Puh- herzlichen Glückwunsch!!
Dann kannst Du ja das gute Geschirr schon mal einpacken!!
LG Doris
(Bist Du dann näher bei mir?)

Anonym hat gesagt…

hui, fein! Herzlichen Glückwunsch. Das macht wirklich bestimmt mehr Spaß als Stress :-) Und das mit den "in 3,5 Wochen geht's los" ist übrigens in anderer Hinsicht auch meine Devise ;-) Spannend, spannend!

Heike hat gesagt…

Ich gratuliere zum Eigentum.
Das ging ja jetzt schnell.
Es zahlt sich immer aus, in die eigenen 4 Wände zu investieren.
Viel Spaß beim renovieren. ;o)

lg - Heike, die vor 24 Jahren auch den Schritt gewagt hat

Anonym hat gesagt…

Wow wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum "Eigenheim"!

*hier mal virtuell dass obligatorische Brot und Salz reich*

Alles Liebe

Die anderen Seiten hat gesagt…

Gratulation auch von meiner Seite ;-)
Da war ich solang nicht hier, und dann gleich so tolle News!
Freu mich für Euch!

LG jacqueline

Melody hat gesagt…

Glückwunsch :-)

Glaspaneele gibt es nicht mehr, echt? Sowas ... man kann sich aber auch einfach welche zuschneiden lassen :-)

Schlafhut hat gesagt…

Danke! :-) Ich kanns selbst immer noch nicht so richtig glauben. Und Fotos kommen, versprochen!