Sonntag, 20. Dezember 2009

2 Tage Kassel

Donnerstag gings los, auf nach Kassel.
Eigentlich hatten wir das Ganze etwas anders geplant. Aber aus Bummeln und die Zeit geniessen, wurde eher ein "wir richten uns in der Lobby häuslich ein". Das Schlafhütchen fing leider schon am ersten Abend wieder an zu fiebern, der Husten nervte. Also nur mal kurz nach draussen. Aber bei deftigen Minus-Graden fiel das ziemlich kurz aus.

Aber immerhin bot die Lobby einen kuscheligen Fernseher Kamin. Und wir waren fast die ganze Zeit alleine.


Pünktlich um Mitternacht bekam Herr Schlafhut dann sein Geburtstagsständchen (Hustenattacke sei Dank). Nur, irgendwie... Na ja, so ganz begeistert war Herr Schlafhut nicht (wollte wohl lieber weiterschlafen *g*), Geburtstagskuchen war da - aber zuerst die Kerze verschollen, und als die wieder aufgetaucht war, das Feuerzeug. Mist.
Egal, dann wurde die Kerze eben mittags zum Kaffee trinken (in der Lobby, wo sonst *g*) ausgepustet.


Und es sich danach natürlich dort auch noch gemütlich gemacht.


Fieber wieder weg, das muss genutzt werden. Also nix wie los in die Kinder- und Jugendbibliothek. Immerhin wars da schön warm und trocken. Und total leer.


Man konnte dort toll auf der grossen Lok rumturnen - und ebenso toll Grimassen schneiden.

Aber nicht für lange. Das Fieber kam zurück, die Hustenattacken auch. Und fit, na ja, das war das Schlafhütchen dann irgendwie auch nicht mehr so recht.

Das Nachmittagsprogramm? Hin- und herüberlegt. Und beschlossen, das man doch besser einen Arzt aufsucht. Und Dank WLAN und dem wunderhübschen kleinen Netbook. Und Dank der eigenen Internetseite des Kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes war auch alles Wichtige gleich gefunden.

Auf dem Weg zum Kinderarzt legten wir noch mal kurz Rast ein - um ein weiteres Highlight Kassels zu bestaunen: den Containerverladebahnhof. ;-)


Aber danach gings dann auch wirklich weiter zum Kinderarzt. Und danach weiter zur nächsten Apotheke. Eine Runde Antibiotika gegen die Lungenentzündung.
5 Stunden später denselben Weg nochmal (dieses Mal ohne Zwischenhalt an der Containerverladestation). Dafür mit Eilstart. Zwei heftigste Hustenattacken waren uns dann doch zuviel. Der Kinderarzt konnte zum Glück keine Verschlechterung feststellen. Und danach war es auch wirklich besser - ob es an den mittlerweile -15 °C draussen lag? Aber auf jeden Fall wurde der Rest der Nacht (bevor wir auf dem Heimweg nochmal einen Abstecher bei Mc Donalds machten und die Pommes anschliessend auf dem Bett verspeist hatten) ruhig, nahezu ohne Husten. Besser wie die ganzen Nächte zuvor.

Und gestern gings schon wieder zurück. Leider, leider. Wir hätten da trotz allem noch ein paar Tage mehr ausgehalten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nächstes Jahr vielleicht nochmal? :-)

1 Kommentar:

tante liesbet hat gesagt…

So schöne Bilder- trotz mieser Kälte und Krankheit sieht das Schlafhütchen ganz lustig aus!
GGLG Doris