Sonntag, 20. Dezember 2009

Wichtelei

Auch im Hause Schlafhut wurde heute ausgepackt. Der liebe Umschlag vom Wichtel war direkt vor unserem Kurzurlaub angekommen. Und das Schlafhütchen liess sich zum Glück bis zum heutigen Tag mit dem auspacken vertrösten.

Aber heute, da musste es unbedingt geöffnet werden. Meine Neugierde wollte ja auch befriedigt werden. *lach*

Erstmal gaaanz vorsichtig den Umschlag öffnen.


Und genauso vorsichtig den Inhalt herausziehen.


Der Deko-Apfel vom Wichtelgeschenk wurde sofort mit Begeisterung betrachtet. Und bevor es weiter ans auspacken ging, wurde er noch schnell im Weihnachtsbaum Benjamini dekoriert.



Aber dann...
Wurde erstmal die Karte geöffnet. Und auch da war das Schlafhütchen hin und weg. Vor allem davon, das der Wichtel sogar an unsere Katzen gedacht hatte!



Aber was versteckte sich denn nun in dem Päckchen? Auch das Geheimnis musste nun endlich gelüftet werden. Ein wunderschönes Winterbuch. Passend zum heutigen Wetter mit Schneesturm.
Es wurde auch direkt und unmittelbar gelesen.



Lieber Matti, liebe Ramona. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk! Ihr habt dem Schlafhütchen eine riesige Freude gemacht. Und ich bin mir sicher, dass das Buch noch etliche Male gelesen wird.

2 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Oh wie schön!

Ja, das Wetter hier in der Gegend war heute wirklich wie gemacht für Wichtelpaketauspackaktionen!

ramona hat gesagt…

das freut uns, dass trotz krankheit freude aufkam :) matti hat mich gestern abend x-mal gefragt, ob denn sein wichtel auch schon angekommen ist. wie wird er sich heute freuen, wenn ich ihm die bilder zeige.