Donnerstag, 10. Dezember 2009

Gewohnheitstier

Seit Jahren benutzt die Familie Schlafhut schon Sunil. Ab und an gab es mal ein anderes Waschmittel. Aber flux gings immer wieder zurück zum albewährten.
Heute wollte ich dann mal wieder die Vorräte auffrischen. Ganz einfach ist das, möge man denken. Denkste. Pustekuchen. In Geschäft A bin ich erst mal dran vorbeigelaufen. Es gibt zwar Sunil, die Flasche sieht schon mal eher nach Weichspüler aus. In den allerliebsten Duftrichtungen. Ich hasse Duftrichtungen, habe ich das schon mal erwähnt. Ich möchte keine Wäsche die nach Vanille, Karibik, Tannennadel oder wer weiss was duftet. Ich möcte einfach nahezu geruchsneutrale Wäsche.
In Laden B (der mit dem definitiv grössten Sortiment im nicht ganz kleinen Ort) hatte schon mal besser gar nichts mehr davon im Regal. Nichts, niente.
Und der etwas verzweifelte Blick auf die Homepage des Herstellers... Tja, er bestätigte so ziemlich meine Befürchtung. MEIN heissgeliebtes Sunil gibt es nicht mehr. Nur noch diese hochkonzentrierten Duftgemische und die klassische Pulverausgabe.
Menno. Doof ist das.
Jetzt werde ich notgedrungen mal wieder Testkäufe machen müssen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein nicht ganz so geruchsintensives Flüssigwaschittel?

3 Kommentare:

meesee hat gesagt…

Steig auf Pulver um:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article609847/Pulver-reinigt-besser-als-Fluessig-Waschmittel.html

Ruth P. hat gesagt…

Leider hab ich keinen Tipp fuer Sie. Hier in den Staaten gibts seit Jahren alle Waschmittel auch geruchslos...
Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen? Gibt ja genug Allergiker, die sich bestimmt freuen wuerden, wenn es etwas ohne Geruch geben wuerde.
Dabei trauert meine Tochter immer noch der schoen-riechenden Waesche von der Oma hinterher.... und das ist jetzt schon ueber 8 Jahre her.

Schlafhut hat gesagt…

@ Ruth
In dem Fall sind die Staaten eindeutig voraus. Hier gehts im Augenblick eher um immer mehr duftend, frischer, lieblicher,... Ohne Geruchsstoffe gibt es (meines Wissens) eigentlich nur in den Öko-Waschmitteln. :-/

@ Meesee
Eigentlich ja eine gute Idee. Aber ich hatte immer das Problem, das ich Reste vom nichtaufgelösten Pulver auf der Kleidung hatte. Bei heller ist das ja nicht so das Problem, aber auf dunkler ziemlich nervend. Hast Du einen Tipp für gutauflösendes Pulver?