Mittwoch, 16. Dezember 2009

Vorweihnachtsfriede?

Heute Abend mussten das Schlafhütchen und ich nochmal kurz in die Stadt. Schon bei der Parkplatzsuche winkte uns ein Mann, das sein Parkplatz gleich frei würde. Perfekt. Weiter zur Apotheke, ausnahmsweise (seit Ewigkeiten mal wieder) mit Buggy. Beim verlassen der Apotheke stürzte von hinten ein Mann an mir vorbei - um mir und dem Schlafhütchen die Tür aufzuhalten (sonderlich oft ist das zu KiWa-Zeiten nicht passiert). Auf dem Weg durch die Einkaufsstrasse drückte mir ein weiterer Mann plötzlich einen bemützten Weihnachtselch in die Hand. "Bitte, für ihr Kind." Mein etwas perplexer Gesichtsausdruck lockte noch ein "Den habe ich gerade beim einkaufen geschenkt bekommen. Und ich brauche ihn nicht" aus ihm raus. Und schon war er weg. Es begegneten mir noch ein paar mehr überdurchschnittlich nette Leute. Ich bin perplex. Und find es unheimlich schön. Den Mann, der überdurchschnittlich miesepetrig dreinblickte, als das Schlafhütchen seiner Sessellehne in der Buchhandlung etwas zu nahe kam, den blende ich heute mal getrost aus

Keine Kommentare: