Samstag, 5. Dezember 2009

Abenteuer Weihnachtsmarkt

Heute haben wir es genutzt. Das Weihnachtsmarkt-Ticket des hiesigen öffentlichen Nahverkehrs. Einmal hin zum Weihnachtsmarkt der nächstgrösseren Stadt. Kakao, Glühwein oder Riesenradfahrt inklusiv. Und wieder Retoure.
Was lernen wir daraus? Das nächste Mal wieder mit dem Auto - wir sind nicht so wirklich ÖPNV geeignet. *aaah* Schon der Start war schwierig. Unser Wille das Ticket zu nutzen, wurde vom örtlichen Ticket-Automat boykottiert. Der liebe Kasten wollte nur Münzgeld. Scheine und Co. Pustekuchen. Der Automat auf der gegenüberliegenden Seite war dann schon mal ganz ausgefallen... Bevor es dann endlich losgehen konnte, musste Herr Schlafhut erstmal eine kleine Wanderung absolvieren, um genügend Geldscheine in Münzen tauschen zu können. Danach gings dann zwar relativ problemlos. Aber das enge Du auf Du in überfüllten Abteilen. *args* Also, ich steh da schon auf etwas mehr Freiraum. Und auch auf mehr Zeitoptimierung. Normalerweise schaffen wir die Strecke in der Hälfte der Zeit. ;-)

Hach, nein. Es war auch nett. Und interessant. Ohne die Fahrt hätte ich wohl nie erfahren, das es gar nicht so weit weg von hier die wohl längste Braut- und Abendkleidmeile der Welt? Stadt gibt...

Jetzt muss ich morgen (verkaufsoffener Sonntag) oder Montag nur noch versuchen, Schlafhütchens Mütze wiederzufinden. Irgendwie ist sie (aber dafür kann der ÖPNV nix) in der Stadt verloren gegangen. Und als wir es bemerkten, hatten die Läden in denen wir nach dem Weihnachtsmarkt noch reinschauten und wo die Mütze wahrscheinlich gerade schlummert gerade Ladenschluss. Mist.

Keine Kommentare: