Dienstag, 23. März 2010

BerlinBerlin

Wir sind zurück. Aus Berlin. Und es war sooo schön.

Ein Zimmer in unseren Wunschhotel hatten wir ja zum Glück noch recht kurzfristig bekommen. Und es war wirklich genial. Zum einen total zentral (man setzt nur die Fuss vor die Tür und ist am KuDamm oder Bahnhof Zoo), total schön (ich hasse "verstaubte" Hotelzimmer). Und wenn man dann noch statt dem gebuchten Doppelzimmer ein Zimmer in Übergrösse bekommt... :-)
Schlafhütchens highlight waren die Fenster.


Was für ein Ausblick:

(Man beachte den ICE im Hintergrund ;-) ). S-Bahnen, Regionalbahnen, ICEs, Autoreisezüge. Alles im Minutentakt. Da kann ein Jungenherz schon höher schlagen.
Den Eltern wars auch recht. Denn wenn die Fenster zu waren, hat man nichts, nüscht, nada davon mitbekommen.
Allerdings haben wir nicht so viel Zeit am Fenster verbracht. Denn spätestens um 10 hatten wir das Hotel verlassen. Und kamen erst sehr spät wieder zurück.
Dazwischen eroberten wir den Zoo. Streichelten und fütterten dort unzählige Ziegen und Schafe (und wenn man nicht aufpasste, fütterten die sich gleich selbst aus dem Automaten, bevor man auch nur eine Chance hatte ans Futter zu kommen *lach*).


Wir setzten Segel im Technikmuseum.


Und bauten dort so ganz nebenbei auch noch ein paar Häuser.


Und nach kurzer Recherche (ich Trottel hatte vergessen mir die Strasse aufzuschreiben, aber wofür gibts denn Hotspots...) fanden wir dann auch Frau Barcomis Cafe in einem Hinterhof. Meine Güte, war das versteckt. An dem kleinen Schild an der Strasse wären wir (hätten wir nicht ganz gezielt nach der Hausnummer gesucht) wohl vorbeigelaufen.
Aber dafür war der Kuchen um so leckerer!


Und im Hinterhof schön gemütlich.


Dann gings weiter. Mal hier hin, dann dort hin. Und zwischendurch kurze Verschnaufpausen.


Den Zwischenstop im Starbucks am Brandenburger Tor nutzte ich dann gleich noch für die
nächste Adresssuche.


War da nicht noch was in Berlin? Stimmt. Frau Tulpes Stoffladen! Wenn wir schon da sind, dann könnte man doch vielleicht mal... Also, meine Männer überredet. Zum Glück war es vom Brandenburger Tor nicht ganz so weit. Und zum Glück hat der Stoffladen lange auf. Denn so ein spontaner Einfall am Samstag nachmittag könnte ja auch schon mal vor geschlossenen Türen enden. Aber ich hatte Glück. (Oder Pech, wie mans sieht). Auf jeden Fall habe ich unser Reisegepäck nochmal aufgestockt und unser Koffer wurde auf eine harte Probe gestellt. Aber er hat es überlebt.



Und kaum bin ich zu Hause, weiss ich auch schon eins: Ich will wieder nach Berlin! Und der grosse und der kleine Mann auch. :-)

4 Kommentare:

tante liesbet hat gesagt…

Ich will auch!
(Könnten wir vielleicht noch ein Foto von den Frau-Tulpe Schätzen bekommen ;-)??)
LG Doris

AnnaCloud hat gesagt…

Das macht mir aber großen Mut, zu sehen, dass der kleine Mann dort soviel Spaß hatte. Ich drück mich ja doch schon eine ganze Weile vor Berlin mit Kind(inzwischen)ern. Sieht aber doch alles sehr entspannt und motivierend aus. Toll!

Claudia hat gesagt…

Ach, ich möchte auch mal wieder dahin. Aber wir warten wohl besser noch ein oder zwei Jahre....

Schlafhut hat gesagt…

@AnnaCloud
Hatte auch etwas Bammel vor. Aber es war einfach perfekt! Und obwohl wir wirklich extrem viel unterwegs waren, schwärmt das Schlafhütchen immer noch in höchsten Tönen davon! :-) Nur Mut!

@ Claudia
Ging uns genau so.

@ Doris
Im "Kofferausräumwahn" hab ich die Stöffchen schon alle direkt weggepackt. Wenn ich dazukomme, dann sammel ich sie nochmal zusammen.. ;-)