Mittwoch, 23. Juli 2008

Schnuppernachmittag

Den gab es heute in der KiTa. Für alle neuen Kinder. Sprich vier.

Wir hatten noch nicht fest zugesagt - da der Termin eigentlich in der absoluten Mittagsschlafenszeit lag. Aber der Morgen war aufregend genug, so das wir das noch hinten anhängen konnten. Auch war die Gegenwehr heute nicht so gross. Mit dem Versprechen, das ich ihn auf den Arm nehme, war das Betreten des Kindergartens auch gar kein Problem. Und die ganzen tollen Woody-Click-Spielsachen lockten Junior auch sofort in eine Ecke und zogen ihn in ihren Bann. Und als es am Ende nochmal nach draussen und auf das Klettergerüst mitsamt Rutsche ging... Also, es hat gefallen.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehen muss: Warum muss man mit krankem Kind und 39.6°C kommen? Das bringt wohl weder dem Kind noch denen drumrum was... Ist das immer so? Kein Wunder, das man sagt, das die Kinder im Kindergartenalter vom einen Infekt in den anderen laufen. Ich geh doch mit knapp 40 Fieber auch nicht arbeiten. Meine Kollegen würden mir was husten!

Ich freue mich, das es so gut zu klappen scheint. Aber das komische Gefühl im Bauch ist immer noch da. Das werde ich wohl auch nicht so schnell wegbekommen... Mönsch.

3 Kommentare:

Josie hat gesagt…

Mit Fieber in den Kiga???
Sehr kooperativ zwecks Ersatztermin und so scheinen die dort ja nicht zu sein.
Schön,dass es deinem Kleinen trotzdem gefallen hat
LG
Elke

Schlafhut hat gesagt…

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er gar nicht erst nach einem Ersatztermin gefragt... Ist halt einfach gekommen, weil hatten ja den Termin. Hat auch allen schön erzählt, das er Sohnemann ja so hoch Fieber hat. Die Gruppenleitung hat nur (abgewendet) leicht die Augen verdreht - aber keinen Ton dazu gesagt...

*auchAugenverdreh*

LG Elke ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde das unverantwortlich, seinem eigenen Kind und den anderen Kindern gegenüber *kopfschüttel* :-(