Mittwoch, 28. April 2010

Aktion rette den Maulwurf

Auf dem Weg zum Nachbarsjungen fand das Schlafhütchen eine vermeintliche Maus auf dem Weg. Bei genauerem betrachten wars dann aber ein ausserordentlich krank aussehender Maulwurf. Das Fell total verklebt und zerzaust. Und ausserordentlich träge. 10 cm Wegstrecke in 5 Minuten ist ja nicht so viel.
Jetzt hat er einen Platz in einer kleinen Schuhschachtel Notunterkunft. Etwas zum knabbern (eine kleine Schnecke und zwei Regenwürmer, nach laaaaanger Buddelaktion gefunden) anbei. Und er scheint sich schon etwas erholt zu haben.

Tja. Auf Nachbars Grundstück waren die Tage so diverse Maulwurfshügel. Ob der Kleine da wohl etwas unsanft ausquartiert wurde?

2 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Armer Kerl!
Kleiner Tipp: Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos.
Ich würde mal einfach einen in Eurer Nähe anrufen.
Regenwürmer bekommst du im Angelladen.
Ich päppel auch (fast) alles auf, was mir über den weg läuft.
lg - Heike

Schlafhut hat gesagt…

Danke Heike. :-)
Unsere Nachbarin hatte direkt Kontakt mit einem befreundeten Tierarzt aufgenommen. Der meinte, wir sollen ihn eben in eine Schachtel legen. Entweder er berappelt sich wieder - oder eben nicht. Mehr könnte er auch nicht machen. :-/
Die Schnecke hat er auf jeden Fall schon recht schnell verdrückt. Vielleicht schafft er es ja...
LG Elke