Montag, 12. April 2010

Erstmal ists gut mit schnuppern

So, jetzt ist auch der zweite Schnuppertag geschafft. Diesmal in KH A.

Pro: Nettes Team, nette Atmosphäre im Haus. Grosses, abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Kontra: Längerer Anfahrtsweg (ohne Stau mind. 20 Min., allerdings zur Stauziet über die Staustrecke deeeeeeutlich länger). Allerdings wird die Teilzeit lieber auf weniger Arbeitsstunden/Tag statt weniger Wochenarbeitstage verteilt.
Bauchgefühl: eher Daumen nach oben

Das Resume von Freitag und KH B:
Pro: Eigentlich auch ganz nettes Team. Sehr anspruchsvolle Tätigkeit, ggfs. mit Option der Fachweiterbildung. Arbeitszeit in Teilzeit = ganze Arbeitstage, dafür weniger. Ist in 15 Minuten gut zu erreichen.
Kontra: Mir fehlte irgendwie die "Nähe" zum Patienten (doof zu beschreiben. Aber irgendwie war es trotz nettem Team doch eher ein "kühler" Umgang auf Station). Das Gefühl, überfordert zu sein (obwohl ich vergleichbares schon mal gemacht habe, ist allerdings schon lange, sehr lange her. Damals habe ich mich sehr schnell eingelebt...).
Bauchgefühl: eher Daumen nach unten

Ich muss da wohl mal drüber schlafen. Oder zweimal. Oder so. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas überfordert. Mist.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, ich freu mich, dass Du Dir aussuchen darfst, wo Du arbeiten möchtest :-D Jetzt hast du zwar die Qual der Wahl, aber ist doch so viel besser, als nur eine Sache angeboten zu bekommen, die einem vielleicht nicht so sehr liegt... Ich freu mich für Dich denn, wofür Du Dich auch entscheiden wirst: es wird sicher sehr spannend und eine tolle, neue Etappe für Dich. Meinen Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

SO ist das, wenn man die Wahl hat:-(!
Aber im Ernst. Ich freu mich für Dich. Ich habe ja auch gerade den neuen Job gesucht und gefunden, es ist eine aufregende Zeit, ich weiß:-)
Drücke dir die Daumen, dass du dich richtig entscheidest (und mir bei IKEA mehr erzählst!).
LG
Ulli

CP hat gesagt…

Dann schreibe ich hier mal die kleine Fortsetzung der Mail: Schlaf wirklich drüber. Wiege alle Vor und Nachteile ab. Mit was könntest du besser zurecht kommen? Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung auf jeden Fall treffen. Und wenn es eben noch ein paar Tage dauert!

Alles Liebe
CP