Dienstag, 27. April 2010

Ein Blick ...

auf den nigelnagelneuen Dienstplan - und mir verschlug es fast die Sprache. Dieses Gefühl, sich für die komplett falsche Stelle entschieden zu haben, und das schon vor dem ersten Arbeitstag,... Nee, das ist nicht schön.

In dem Dienstplan war ich direkt im ersten Monat mit über 40 Überstunden eingeplant, keiner meiner muss-ich-noch-beim-alten-Arbeitgeber-arbeiten-Tage war berücksichtigt. Und ich war, bis auf zwei Tage, komplett im Spätdienst eingeplant (das wäre planungstechnisch der Supergau gewesen). Wenn das schon direkt so anfängt...

Aber, so beim gefühlten 200. Blick auf den kopierten Zettel, keimte Hoffnung auf. Und tatsächlich, das Telefonat heute morgen brachte Gewissheit: falsche Zeile erwischt! Und das war weder mir noch meinem zukünftigen Chef aufgefallen (der für mich bereits erste Dienste in der falschen Zeile geändert hatte *g*).

Und jetzt: die Zeile darunter sieht viel entspannter aus. Ich werde im ersten Monat sogar mit Minusstunden enden. Perfekter könnte es gerade gar nicht sein.

Hach, jetzt freu ich mich wieder. *g*

2 Kommentare:

MeinAusgleich hat gesagt…

*uff*

Nochmal Glück gehabt!

gglg,Sandra

Natalie hat gesagt…

Schreck lass nach.....und ich hab beim Lesen schon wirklich an den Supergau geglaubt....