Sonntag, 11. Januar 2009

180

Auf 180 bin ich gerade. Langsam habe ich keine Lust mehr auf diese Kinderspielchen!!!

Das Schlafhütchen sitzt mit einem kleinen Auto und lässt es über den Boden fahren. Und was passiert - es wird heftigst gehämmert und getrommelt von unten!
Und das mit dem Auto auch erst seit ein paar Minuten. Davor haben wir auf dem Sofa gekuschelt, Bücher gelesen,...

Hallo? Soll ich ihm denn sämtliche Spielsachen wegnehmen und durch Stoffautos und Softbälle ersetzen? Aber das hätte ja auch keinen Zweck. Laufen dürfte er ja auch nicht.

Ich bin soooooo wütend und traurig und ich weiss nicht noch was alles. Ich will hier nur noch raus!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Drauf pfeifen? Können die dir von unten denn was?

Schlafhut hat gesagt…

Da hast Du ja eigentlich recht.
Meistens sehe ich das auch so, nur die letzten Tage kommts mir eben wieder extrem hoch (wenn z.B. gleich morgens um 7 von unten heftigst "gehandwerkt" wird, dann wenn man am Vortag wohl wieder zu laut war, Besuch hatte,...).
Können tun sie uns wohl eher nichts. Sie hatten zwar schon den Weg über unseren Vermieter und die Hausverwaltung gesucht. Genutzt hat es ihnen bisher aber nichts.
Aber ich lebe eben gerne in Frieden. Und nicht so... Vor allem, jetzt wo Junior das ganze langsam eben auch voll mitbekommt und wahrnimmt.

Anonym hat gesagt…

Klar, verständlich. Frieden mit dem Nachbarn wird wohl jeder anstreben. Einen Umzug zu organisieren (und vor allem zu bezahlen), wenn man nur wegen den Nachbarn umzieht, ist allerdings wieder zu viel. Kinder machen Lärm, das ist ja bekannt. Und wenn man das normale Laufen hört, dann stimmt die Dämmung nicht und hat nichts mit euch bösen, rücksichtslosen Menschen zu tun. Schon mal ein Gespräch in diese Richtung gewagt? Also weder aggressiv noch Schuld einräumend, sondern vielmehr bestimmt so und so ist es, ihr werdet dort noch wohnen bleiben, vielleicht kommt noch ein Kind dazu, da ändert auch ständiges Gemecker nichts daran.
Übrigens glaube ich aber nicht, dass es für Junior schädlich ist, wenn er das mitbekommt. So ist das Leben und davor wirst du ihn sowieso nicht beschützen können. Wichtig ist doch nur, dass das Kind lernt, dass nicht jeder so ist, wie diese Nachbarn. :)

Schlafhut hat gesagt…

Das hatten wir auch schon versucht (nachdem er unseren Vermieter angerufen hatte). Der Erfolg war, das wir einige Zeit später ein schreiben von der Wohnungsverwaltung bekamen, die uns jemand zum Gespräch vorbeigeschickt hat... Das Ergebnis war dann eigentlich kurz und bündig: es lässt sich nichts ändern an unserem Verhalten. Und des lieben Frieden willens haben wir noch einen zusätzlichen Läufer angeschafft. Sie schlug dann noch vor, das wir nochmal ein gemeinsames Gespräch suchen - und moderierten Verhältnissen und auf neutralem Boden (wollte sie organisieren). Darauf warten wir bis heute (seit 7 Monaten). Ich vermute mal, das Interesse bestand von unten nicht...