Freitag, 23. Januar 2009

Diese Ruhe

Gestern haben wir endlich einen firewire-Anschluss für unseren Laptop bekommen. Und endlich können wir unsere gesammelten Videoaufnahmen der letzten 3 Jahre auf den PC bringen. Unser alter PC hat da gnadenlos den Geist aufgegeben. Und der Laptop hatte so etwas feines halt leider nicht.
Und da das ganze so direkt und ohne jegliche Technik-Zickereien funktioniert hat, konnten wir uns auch gleich mehrere Videos ansehen.
Was mich am meisten beeindruckt hat: Diese Ruhe!
Nicht, das es vor 1, 2 oder 3 Jahren nur leise war. Im Gegenteil. Das Schlafhütchen hat sich immer wieder sehr laut bemerkbar gemacht. Aber wenn es gerade mal kein lautstarkes "mirpasstirgendetwasnichtundichweissnichtwieichmichsonstausdrückensoll"-Geschrei gab, dann war es ruhig. Mal ein "dda" hier oder ein "ahhh" dort. Aber kein "ichquasselmeinenElterndasOhrab". Himmlisch!

Keine Kommentare: