Freitag, 9. Januar 2009

Bäääh!

In unserer Firma (also nicht unserer eigenen ;-) ) wird seit Jahren der Kaffee händisch gekocht. Also schön das Pülverchen in den Filter, Wasser in die Maschine und los gehts.
Die Ergebnisse waren bisher sehr individuell. Auch die Trinktemperatur. Denn es konnte schon mal passieren, das man im Laufe des Vormittags auch mal den leckeren Tropfen vom Vortag erwischte.
Aber diese Dinge gehören nun ja zur Vergangenheit. Denn es gibt neuerdings einen Super-Duper-Kaffee-und-alles-andere-auch-Koch-Automat.

Ich hatte da ja schon einige gute Dinge davon gehört. Und heute, endlich, konnte ich ihn selbst testen.

Also mal fein die Taste Latte Macchiato gedrückt (wir wollen ja schon was fürs Geld), die Wiener Melange hätte mich ja auch gereizt... Und warten...

Erster Eindruck: Also, der labbrige Schaum da oben drauf soll doch wohl nicht der von einem Latte Macchiato sein. Nee, das kann ja selbst so ein Herr Krüger-Päckchen besser.
Aber egal, ohne Schaum kann ich auch leben. Also herzhaft einen Schluck genommen.

BÄÄÄH! Nee, das geht ja gar nicht. Also schmecken, nee, das tut die Brühe definitiv nicht.

Vielleicht probiere ich irgendwann doch nochmal die Wiener Melange (oder den Zitronentee, da kann am wenigsten schief gehen). Aber für heute bin ich definitiv geheilt.

Keine Kommentare: