Donnerstag, 5. Juni 2008

Nicht schon wieder...

Ich hatte eigentlich gedacht, das mit dieser Entscheidung nun alles klar ist.

Pustekuchen!

Gerade habe ich in unserem eigentlichen Wunschkindergarten angerufen. Eigentlich nur um nachzufragen, ob die KiTa-Anmeldung auch für nächstes Kindergartenjahr bestehen bleiben würde. Einfach nur vorsorglich. Junior hat ja ab voraussichtlich März einen Platz - aber nur, wenn die Bauarbeiten an dem Kindergarten pünktlich abgeschlossen werden. Wenn die sich verzögern sollten (kommt ja nicht so selten vor... Bei dem Kindergarten sogar bereits um ein Jahr!), dann entsprechend später. Und nur für den Fall wollten wir die Option offen halten.

Tja, nö. Wir müssen die Anmeldung nicht verlängern. Wir könnten ab AUGUST 08 (!) einen KiTa-Platz haben!!!
Die Leitung hätte auch schon versucht uns zu erreichen - aber doof wie ich bin, habe ich (warum auch immer) die komplette Anschrift auf der Anmeldung weggelassen. Und die Telefonnummer auch gleich mit...
Das war dann ja wohl Gedankenübertragung.

Jetzt bin ich aber trotzdem erstmal geplättet. Die andere Lösung war ja ok für uns. Und so hätte er zuerst im Maxi-Club und später im Kindergarten schon jeweils einen Freund und dann eine Freundin gehabt.

Ich brauch jetzt einen Kaffee. Das muss erstmal verdaut werden.

Hat irgendwer ein Gänseblümchen für mich? Soll er dahin, oder dorthin, oder vielleicht doch dahin, oder... Aaaaaahhhhhh!

2 Kommentare:

tante liesbet hat gesagt…

Die machen doch eine langsame Eingewöhnung, oder (damit den Müttern die Trennung leichter fällt!)?
LG Doris

Schlafhut hat gesagt…

...oder damit die Kinder eine grössere Sicherheit bekommen. ;-)

LG Elke