Freitag, 20. Juni 2008

Selfmade

Es gibt Erfahrungen, die sind gut wenn man sie mal gemacht hat.
Es gibt aber auch Erfahrungen, die muss man nicht wiederholen.

Und dazu gehört ganz eindeutig das Verputzen! Args!

Wenn man die Masse ganz nach Anleitung anrührt. Und bereits nach kurzem feststellt (3/4 des Pulvers war schon in der vollen Menge des Wassers) das die Substanz eher an eine Streuselkuchenmasse erinnert als an etwas, das später in klassisch elegantem Schwung an die Wand geworfen werden sollte... Aber wir sind ja Laien. Das muss so. Bestimmt!
Also tapfer noch den Rest des Pulvers eingerührt. Muss ja, und wir Laien wollen ja mal die Profis nicht belehren. Aber nee, wenn am Ende der fertig gerührte Teig auch noch staubt, dann kann da doch etwas nicht stimmen. Also auf eigene Faust Wasser nachgeschüttet, gaaaaanz vorsichtig.
Erster Versuch - mit Schwung an die Wand - und in tausend Bröseln wieder runter. Auch Herr Schlafhut musste die gleiche Demütigung hinnehmen. *grmpf*
Wer kam denn nur auf die Idee den Mist das Ganze selbst zu machen.
Aber wir hatten ja nichts zu verlieren - der Elektromeisel liegt ja zur Not griffbereit in der Ecke. Also Wasser marsch. Und je mehr Wasser zu dem Streuselkuchen kam, desto besser liess er sich an die Wand klatschen...
Zu Hause dann gleich an den PC. Irgendwo muss es doch im Netz ein Video zum verputzen geben... Och nö! Die haben auch keine Streuselkuchenmasse - sondern das pure Gegenteil. Das kann doch nicht sein. Wer hat denn "unsere Bedienungsanleitung" geschrieben? Frechheit! Wenn ich den erwische.
Schau´n wir mal, was morgen noch an den Wänden hängt.
Wir haben noch viel Fläche zum üben... Warten wir´s ab... ;-)

Ulrimative Tipps werden jederzeit dankend angenommen! :-)

Keine Kommentare: