Montag, 2. Juni 2008

Nachlese

Mittwoch - mit einem Tag Verspätung - gings endlich los. Aber Juniors Erkältung und mein verknackster Fuss haben uns dann doch etwas länger aufgehalten.

So gegen 20 Uhr kamen wir dann endlich - nach einem kurzen und etwas eigenartigem Besuch bei der Verwandtschaft hier an:


Ich gebs ja zu, etwas kitschig wars ja schon. Aber irgendwie dann doch eine nette Idee.

Passend dazu dann auch kleine, frische Rosensträusschen in der Wohnung verteilt. Und diese hier noch dazu mit einem intensiven (sollte ich wieder mal sagen, fast schon kitschigen *lach*) verströmenden Rosenduft.

Manchmal muss kitsch aber einfach sein. *lach* Die Wohnung war auf jeden Fall klasse.

Anders wie die erste Nacht... Drückend schwül und die lange Fahrt im Nacken. Ne, Juniors Ding war das nicht...

Donnerstag, juche, gemütlich Frühstück bei Freunden. Und danach ab in den Park. Es ist schon erstaunlich, wie schwierig es ist, an einem Spielplatz ein schattiges Plätzchen zu finden. Aber wer suchet der findet. Die Kiddies konnten sich austoben - und wir die Beine hochlegen (es war ja soooo heiss *stöhn*)



Und dann abends noch ganz ungeplantermassen gegrillt. Hach schön! Allerliebste Trauzeugin, schön wars! Schade, das wir das nur so selten machen können.

Danach half dann nur noch ein kühles Bad (allerliebste Trauzeugin, fällt Dir etwas an der Badewasserfarbe auf? ;-).



Gefolgt von: ab auf die Couch!



Freitag wieder ins Auto. Ab zur Familie erst dahin, dann dorthin. An der einen Anlaufstelle gab es unzählige zu bespielende Autos, an der anderen frischgeschlüpfte Entenküken in Nachbars Garten, ein Trecker und ein Aufsitz-Rasenmäher in der Scheune



und noch mehr Trecker (noch dazu mit Anhänger) und jede Menge LKW´s die direkt vorm Haus vorbeifuhren. Ein absoluter Jungentraum - da geht man doch nur vom Fenster weg, wenn es danach Schnurstracks wieder in die Scheune geht.



Die Heimfahrt war dann wieder mal genial. Zumindest für Herrn Junior. Zumindest bekamen wir genügend von diesen Fahrzeugen zu Gesicht:



Kaum auf dem Heimweg ging es nämlich los. Der Himmel erst dunkel, dann Kohlrabenschwarz. Der Regen steigerte sich vom leichten tröpfeln über Gewitterregen zu einem "irgendeiner leert gerade die Badewanne über uns aus". Wir mussten zum Glück nur eine ungeplanten Zwischenstopp im Windschatten eines Hauses machen - und hatten nicht mit vollgelaufenem Keller oder umgekippten Bäumen zu tun. Aber davon gab es mehr wie genug.

Samstag: Auszeit!!! Endlich mal kein Termin. Zumindest vormittags. Das muss ausgenutzt werden. Erstmal gemütlich frühstücken und dann zum (leider zu kurzen) Bummeln nach Heilbronn. Für einen gemütlichen Latte Macchiato hat es auf jeden Fall gereicht (und einem paar neuen Schuhe für mich). Und die Spielplätze in der Fussgängerzone sind ja sowas von genial! Die will ich hier auch haben *mitdenFussenaufstampf* *lach*



Samstag nachmittag. Ab zur Hochzeits-Nachfeier und endlich mal wieder eine alte Freundin treffen.
Muss ich erwähnen, das wir auf dem Weg dorthin wieder mal in so einen "Badewannen-Schauer" gerieten? Sauwetter! Besonders ungünstig, da die Feier im Garten geplant war. Auch die Pavillions konnten da nicht mehr stand halten. Einer davon wird unweigerlich auf dem Sperrmüll landen. Ein weiterer davon flog mir um die Ohren, als ich (gerade angekommen) darunter durchging...
Aber nichtsdestotrotz war es schön. Wurde halt in der Garage gefeiert, die restlichen Pavillions einfach am Garagentor festbebunden. Und irgendwann war auch die Braut wieder trocken.

Nein, das hier ist nicht die Braut. ;-)


Der vollständigkeithalber unser Hochzeitsgeschenk. Für die Fährüberfahrt nach Sardinien...


Sonntag: Packen! Das gestaltet sich wie nicht anders erwartet in eine kleine Plackerei (zumindest für Herrn Schlafhut) - da sich die Wohnung mit Terrasse quasi in der 3. Etage mit 46 zu meisternden Stufen befindet.

Als Belohnung danach gab es noch einen kurzen letzten Abstecher nach Heilbronn - ein lecker Eis musste vor der Heimfahrt noch sein.



Heute: das Leben hat uns wieder. Endlich wieder Ruhe! *lach*

1 Kommentar:

tante liesbet hat gesagt…

Von solchen Wochenenden hat man ja immer lange was, ich liebe das. Aber wenn dann zu Hause wieder Schema F angesagt ist, tut das auch gut, meine Kinder brauchen die Routine.
LG Doris