Das dachte ich mir zumindest heute morgen.
Ich wollte mit Junior nur schnell beim Kindergarten vorbei, um die Unterlagen abzuholen. Schon als ich in die Strasse bog, war keine Begeisterung zu spüren. Aussteigen aus dem Auto? No go! Geschimpfe, genörgel und im Kindersitz winden. Er möchte lieber sitzen bleiben und ich soll doch da alleine rein gehen. Nee junger Mann. Das geht nicht. Wer weiss, wie lange das ganze dauert. Also auf den Arm genommen (gar nicht einfach bei so einem gestrampel). Runter zum Eingang - und Junior versuchte mich daran zu hindern zu klingeln. Habe ich aber doch geschafft - allerdings habe ich direkt danach den jungen Mann auf den Boden gestellt, da mir das Tragen bei dem Gezappel zu anstrengend wurde. Während sich hinter der Tür eine Erzieherin näherte ist der junge Herr auf der anderen Seite geflüchtet. Geradewegs wieder die Treppe zur Strasse hoch... Hat sich dort auf dem Boden gewunden - nur damit ich ihn nicht wieder hochnehmen kann... Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft und bin mit ihm auf dem Arm in den Kindergarten...
Die Erzieherin bot uns dann auch nochmal an, nochmal durch die Räume zu gehen (Junior die ganze Zeit auf meinem Arm, allerdings nicht mehr zappelnd sondern kuschelnd). Und selbst die Bagger, die überall zu finden waren, trugen nicht zur Stimmungsaufhellung bei. ;-)
Was freu ich mich auf den ersten Kindergartentag...
Aber etwas anderes habe ich heute noch erfahren. Der Kindergarten verkleinert sich. Das die Kinderanzahl reduziert wird wusste ich ja. Aber ich dachte das wäre darauf bezogen, das es eine kleine altersgemischte Gruppe statt einer normalen geben wird (15 statt 25 Kindern). Aber es werden ab dem Herbst sogar nur noch 2 statt 3 Gruppen sein. Und statt 65 Kindern nur 40. Das finde ich gar nicht schlecht. Ich finde es schön, wenns ein bischen beschaulicher zugeht. :-)
2 Kommentare:
Vielleicht einfach nicht sein Tag, mach Dich nicht verrückt!
Keine Sorge, ich glaube geschrieben "hört" sich das schlimmer an als das es eigentlich ist. Ich hab das alles mit einem schmunzeln im Gesicht geschrieben. Ich mach mir da wirklich keinen Stress. :-) Es wird irgendwann "klick" machen - und dann werde ich vermutlich Probleme haben ihn nach Hause zu bekommen. "Mami, will noch nicht nach Hause, will spielen! " ;-)
Kommentar veröffentlichen