Dienstag, 17. Juni 2008

Mantra

Ich kann es nicht mehr hören. Das Mantra der (hauptsächlich) älteren Generation.
"Du wirst es sehen, im Herbst ist er schon trocken" u.ä.
Jedesmal mit bedeutungsschwerer Betonung. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon.

Nur...

Ich mach mir keine Sorgen!!!

Ich geb ihm die Zeit, die er braucht. Genauso wie mit dem krabbeln, sprechen, schlafen, und was weiss ich noch alles. Er hat eben sein Tempo. Bei manchen Sachen war er schneller wie seine Altersgenossen, bei manchen langsamer... (Btw: ich hasse solche direkten Vergleiche!)

Er wird es irgendwann lernen (ist eh schon auf dem Wege dorthin). Aber ansonsten bricht für mich auch keine Welt zusammen, wenn wir noch länger Pampis kaufen müssen.

4 Kommentare:

tante liesbet hat gesagt…

WIE ALT ist das Kind doch gleich? (Unser erstes Testobjekt brauchte mit 4 noch eine Windel fürs große Geschäft, weil er durch Drängen der Omas den Klogang dafür komplett verweigerte! Beim zweiten ging ohne drängeln alles von selbst- komisch!)

Schlafhut hat gesagt…

Das Kind wird im Oktober 3. ;-)

Anonym hat gesagt…

Unser Kind hat noch nie klein oder GROSS ins Töpfchen oder die Toilette gemacht.
Na und.
Sie wird es schon irgendwann selbst wollen.
Ich halte nichts von Töpfchen-Trainings oder ähnlichen Sitzungsritualen.
Meine Zustimmung hast Du!!
Ulli

Anonym hat gesagt…

Wo iss'n des Problem????! Abgesehen davon, dass ihr euer sauer verdientes Geld für Pampers ausgeben müsst. Aber das kann anderen doch egal sein. Ts