Donnerstag, 12. Juni 2008

Jungen und Blumen

Junior mag Blumen und das finde ich schön. Junior mag nicht nur Blumen im Garten oder im Blumenstrauss. Nein er mag auch andere Blumen. Solche, die sich z.B. auf Autokindersitzen befinden. Und da er unserem Farbgeschmack geerbt hat, sind die nicht mal eben klein dezent. Nein. Sie sind gross und bunt. Und sie sind weitgehend rosa (o.k. das unterscheidet uns, rosa ist nun nicht unsere allergrösste Lieblingsfarbe).
Junior würde ohne mit der Wimper zu zucken diesen Sitz ins Auto packen und wäre glücklich. Ich auch (zumindest fast). Weil, ich finde doch so ziemlich die ganze andere Auswahl ausgesprochen langweilig. Und ich mag auch Blumen.
Nun ist natürlich das Problem. Junior ist ja bekanntlich ein Junge. Mit überausgrosser Vorliebe für Autos, LKW´s und allem was in entferntester Weise noch mit einem Tüta Ähnlichkeit hat. Jungen stehen nicht auf Blumen, schon gar nicht auf rosane. Sagt man zumindest so.
Hmm. Wäre ich jetzt eine Rabenmutter (ich weiss, Rabenmütter sind eigentlich gute Mütter ;-) ) wenn ich Junior den Sitz selbst hätte aussuchen lassen ohne zuvor Einschränkungen zu machen. Warum muss ich nur die Angst haben, das unser Sohn da vielleicht und vermutlich wahrscheinlich in absehbarer Zeit ausgelacht werden würde.
Mädchen haben da mehr Möglichkeiten.
Ich hätte es getan - aber ich habe Angst meinem Sohn da etwas mit anzutun. Und so ist es am Ende dann doch der hier geworden. Er ist nett. Aber ihm fehlt eindeutig der Pepp. Finde ich.
Irgendwie diskriminierend.

4 Kommentare:

tante liesbet hat gesagt…

Und witzigerweise heißt dieses Dessin "Clara"! Der Sohn der Nachbarn bekam zum Geburtstag die innig gewünschte Barbie-Kutsche, Jungs tragen rosa (hasi&mausi-)Shirts und bei Ed H. glitzert alles und ist total angesagt!! Das heißt aber nicht, das man/frau sich irgendwie schon dran gewöhnt hätte! Ich hätte auch Clara genommen...also, für meinen Sohn jetzt...

Anonym hat gesagt…

Also, ich hätte auch für einen Jungen den bunten Sitz genommen. So what, sollen die anderen doch lachen (wann sehen sie das schon mal).Sind doch tolle Kinderfarben!
Aber jetzt weiß ich auch, warum Du da eine Email hingeschrieben hast *g*

Schlafhut hat gesagt…

@ Katharina
Ich habe nur die Sorgen vor den Lästereien die da vielleicht mal irgendwann kommen. Ich würde drüber stehen. Aber was macht Junior, wenn andere Kiddies ihn auslachen, weil da Blumen drauf sind. Das ist doch Mädchenkram... Kinder können ganz schön fies sein (die Grossen auch).
Hach, vielleicht holen wir ihn doch. Und im Notfall gibt es dann halt irgendwann einen schönen neuen Bezug...

Anonym hat gesagt…

Kannst Du nähen? Dann könntet ihr Herrn Junior ein Stück Stoff selber bemalen lassen und das als Bezug anbringen. Da würden alle anderen Kinder Augen machen. 8-O