Dienstag, 7. Oktober 2008

Da war er nun

Der erste Kindergartentag.

Junior war natürlich nicht begeistert (durften sogar schon seit einer Woche nicht mehr an dem Kindergarten vorbeifahren ;-) ). Ich soll doch bitte alleine gehen. Er wartet dann auch zuhause auf mich. Klar doch! *lach*

Dort angekommen mussten wir auch gleich mal feststellen, das Termine eine tolle Sache sind - wenn beide Seiten sie beachten. Aber irgendwie ist von der Kindergartenseite unser Termin untergegangen (die Gruppenleitung ist in Urlaub und hat ihren Kollegen nicht bescheid gegeben...).
Nach kurzem Chaos hatten Junior, ich und die Erzieherin (die eigentlich gerade Feierabend hatte) den Gruppenraum dann aber für uns. Und Junior auch plötzlich reges Interesse. Ich mein, wenn da aber auch riesige Kisten mit Du.plo mitsamt Eisenbahn in einer Ecke stehen. Ja, dann muss man da ja auch unbedingt gleich ausprobieren gehen. Jawoll.
Und morgen gibt es gleich noch eine andere Eisenbahn - hat die Erzieherin versprochen. Mal testen, ob das etwas vernünftiges ist. Unbedingt! Und ausserdem haben wir ganz vergessen nach dem Schiff zu fragen, das wir dort mal gesehen haben. Wir müssen also unbedingt nochmal hin. Klar, oder?

Keine Kommentare: