Mittwoch, 22. Oktober 2008

Feuerprobe

...für Frau Schlafhut.
Das Schlafhütchen ist im Kindergarten und die werte Mama kümmert sich derweilen mal um diverse Kleinigkeiten. Irgendwie muss die halbe Stunde ja rum gebracht werden.
Auch wenn es heute morgen nicht sehr vielversprechend aussah - das Schlafhütchen wollte erstmal nicht von meiner Seite weichen - war es dann doch kein Problem. "Junior, ich gehe dann mal kurz einkaufen, bis gleich dann." "Ja, mach das." Und hat sich nicht mal mehr umgedreht.
So soll das sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, ich kenn das noch ... Tochter wollte damals immer ein bestimmtes Puzzle spielen, bevor ich gehen durfte. Immer ... das war schon Ritual ... obwohl Kind Nr.II (gerade geboren) draußen im Kinderwagen lag. Die Zeit mußte sein!
"Aber bitte um 11 abholen!" waren ihre Worte.
Pünklich dann mit Säuglig im Wagen wieder erschienen ... aber Madame wollte bis 12 ... wie die anderen Kinder.
Das war schon so ein Spagat zwischen Baby, Stillen, Einkaufen, Essen kochen, Haushalt und Kleinkind, den man die ersten Wochen/Monate hinlegen mußte.
"Elternzeit" war damals noch ein Fremdwort. ;o)