Donnerstag, 30. Oktober 2008

Die Kunden von morgen - die Fortsetzung

Heute Abend sind wir dann zu dritt, bewaffnet mit Personalausweisen, gestartet um endlich die Spardose leeren zu können. Nach der netten Erfahrung von heute morgen, haben wir uns dann doch für ein anderes Geldinstitut entschieden.
Kaum hatten wir den Schalterraum betreten, winkte schon eine Frau hinter einem Tisch uns zu - dem Kinderschalter (eigens für den Weltspartag - also gibt es den hier also auch *lach*).
Soweit, so gut. Alles nahm seinen lauf, das Spardöschen geleert, gezählt - und festgestellt, das das Schlafhütchen ja nun auch noch ein neues Sparbuch braucht.
Dazu wechselten wir dann die Theke und der Herr hinter derselbigen fragte uns nach der GEBURTSURKUNDE! Och nöö, nicht schon wieder was neues. Aber zum Glück hatte Herr Schlafhut, in einem Anflug eines Geistesblitzes, Juniors Reisepass eingepackt. Der reichte dann zum Glück auch. Unsere Personalausweise hätten wir auch getrost zu Hause lassen können.

Mit einem Sparbuch, Stoffelefanten, Malblock und einem Luftballon zogen wir dann von dannen.

Ende gut, alles gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So ist das bei uns auch!
Wir bekommen Mitte September immer ein Schreiben von der Sparkasse, indem auf den W.spartag hingewiesen wird. Die Größeren (wie z.B. Tasmin ;) )haben die Wahl zw. Kinobesuch, Tanztraining o.ä. und die Kleinen dürfen sich ein Stofftier, Spiel.. aussuchen.

Die Sparkasse ist auch immer brechend voll, das wird-zumindest hier- richtig zelebriert.

Toll, dass der kleine Mann doch noch was davon hatte.