Mittwoch, 15. Oktober 2008

Haben wir auch!

Liebe Josie, hast Du schon was mit dem Riesen-Kürbis gemacht?

Wir konnten gerade mal ein einziges Exemplar ernten. Dafür aber mit sage und schreibe 8,5 kg!
Hier ist das Prachstück:


Und so sah er nach zwei riesigen Pötten Kürbissuppe aus:


Muss ich eigentlich noch erwähnen: Kürbisrezepte werden jederzeit dankend angenommen... :-)

3 Kommentare:

Josie hat gesagt…

*lach*das baut ja nicht gerade auf.Meiner steht noch brav dekorativ neben dem Benjamini in der Küche auf dem Boden!!
Habe gerade die Waage geholt...18 kg..wohl doch etwas verschätzt.
Frage?
Wieviel Tage Suppe reicht dein kleines,abgeschnittenes Stückchen??
;-)))))))
LG
Elke

Anonym hat gesagt…

kennste schon Kürbisquiche und Kürbismarmelade? Für letztere fehlt mir leider das Rezept, aber s war saulecker!

Schlafhut hat gesagt…

@ Josie
18 Kilo??? Wow! Das ist ja rekordverdächtig!
Das "Stückchen" hat übrigens für zwei Tage gereicht. Aber nur, weil das Süppchen für eine Feier mit 20 Personen gedacht war. *lach*

@ Katharina
Quiche muss ich unbedingt probieren (ich liiiebe Quiches *mjamm*).
Marmelade habe ich schonmal probiert. Sagen wir mal so: nach dem ersten Test-Marmeladenbrot ist die ganze Sammlung komplett in den Müll gewandert. Also, wenn Du das Rezept mal irgendwie rauskriegen solltest. Ich nehms gerne. *liebguck*

Tja. Und das mit den Rezepten hat sich für dieses Jahr nun ohnehin erledigt. Ich bin am WE zwecks Feierlichkeiten nicht mehr zum verarbeiten gekommen - und nun ist er gnadenlos schimmelig. Schade. Nächstes Jahr halt aufs Neue! Jawoll!

LG Elke